ALLRIS - Auszug

05.09.2017 - 7 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Die Leiterin des Amtes für Kreisstraßen berichtet über den Stand der aktuellen Vorhaben:

          K 6, Drohe – Könau

         Fertig, Abnahme erfolgt

          K 16, Katzien – Neumühle

         Fertig, Abnahme erfolgt

          K 52, Ortsdurchfahrt Soltendieck

         Fertigstellung nächste Woche

          K 2, Radweg Bohndorf – Bavendorf

         Fertigstellung nächste Woche

          K 51, Radweg Groß Liedern – Lehmke

         Fertigstellung voraussichtlich Mitte Oktober

         Hier sei mit Mehrkosten zu rechnen, weil durch die hohen Niederschläge Probleme zur Befestigung des Baugrundes entstanden sind.

Der Eintritt zur Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/Bremen e. V. ist zum 01.07.2017 erfolgt. Ein Beitrag zur Vorstellung des Landkreises Uelzen als neues Mitglied wurde bereits abgefordert und geliefert.

In Sachen Radwegekonzept liegt noch kein Bewilligungsbescheid aus dem LEADER-Programm vor, so dass noch keine weiteren Schritte erfolgen dürfen.

Die Fortsetzung der GVFG-Förderung ab 2020 aus Landesmitteln ist aufgrund der Landtagswahl ungewiss.