ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2016/052

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Im Rahmen der inzwischen durchgeführten Zusammenlegung der Kunsträume des Lessing-Gymnasiums wurde die Schaffung eines sog. Ateliers im Bereich des Treppenhauses im Kunsttrakt geplant. Dieser zusätzliche Raum ist für kleine Schülergruppen und zur Differenzierung vorgesehen. Diese Planungen wurden auf Vorschlag der Verwaltung zunächst zurückgestellt. Die Schulleitung hat mit Schreiben vom 23.09.2016 einen Antrag auf Durchführung dieser Maßnahme gestellt. Die Kosten für das Atelier und den damit verbundenen Umbau der angrenzenden Sammlungsräume sind vom GM auf 60.000 € geschätzt worden. Damit wäre der Kunsttrakt abschließend umgestaltet und saniert.

 

Hinweis: Aufgrund der Haushaltsrelevanz trifft der Kreistag im Rahmen der Haushaltsberatung die Letztentscheidung.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Schulausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag im Rahmen der Haushaltsberatungen 2017 zu empfehlen, der Schaffung des Ateliers mit dem Umbau der Sammlungsräume zuzustimmen. Die erforderlichen Mittel werden vom GM für 2017 eingeplant.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...