• Vorlage - VO/2016/052  

    Betreff: Lessing-Gymnasium Uelzen: Antrag auf Umgestaltung des Treppenhauses im Kunsttrakt zu einem Kunstatelier
    Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
    Unterzeichner:Dr. Blume
    Federführend:Schul- und Kulturamt Bearbeiter/-in:KA Schön, Anja
    Beratungsfolge:
    Schulausschuss Vorberatung
    12.01.2017 
    Sitzung des Schulausschusses ungeändert beschlossen   
    Kreisausschuss Vorberatung
    07.02.2017 
    Sitzung des Kreisausschusses      

    Sachverhalt
    Beschlussvorschlag
    Anlage/n

    Im Rahmen der inzwischen durchgeführten Zusammenlegung der Kunsträume des Lessing-Gymnasiums wurde die Schaffung eines sog. Ateliers im Bereich des Treppenhauses im Kunsttrakt geplant. Dieser zusätzliche Raum ist für kleine Schülergruppen und zur Differenzierung vorgesehen. Diese Planungen wurden auf Vorschlag der Verwaltung zunächst zurückgestellt. Die Schulleitung hat mit Schreiben vom 23.09.2016 einen Antrag auf Durchführung dieser Maßnahme gestellt. Die Kosten für das Atelier und den damit verbundenen Umbau der angrenzenden Sammlungsräume sind vom GM auf 60.000 € geschätzt worden. Damit wäre der Kunsttrakt abschließend umgestaltet und saniert.

     

    Hinweis: Aufgrund der Haushaltsrelevanz trifft der Kreistag im Rahmen der Haushaltsberatung die Letztentscheidung.

     

     


    Der Schulausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag im Rahmen der Haushaltsberatungen 2017 zu empfehlen, der Schaffung des Ateliers mit dem Umbau der Sammlungsräume zuzustimmen. Die erforderlichen Mittel werden vom GM für 2017 eingeplant.

     

     


     

     

     

    Anlagen:  
      Nr. Name    
    Anlage 1 1 Antrag vom 23.09.2016 (65 KB)