Über uns

Eine Person alleine kann keine Bildungslandschaft auf den Weg bringen. Es bedarf einer Vielzahl von begeisterten Akteurinnen und Akteuren, die bereit sind an der Idee mitzuarbeiten. Im Landkreis Uelzen sind dies über 120 Personen, die zu den jährlichen Bildungskonferenzen kommen und sich hier in die Diskussion einbringen, die mehr als 50 Akteurinnen und Akteure der unterschiedlichen Arbeitskreise, die Mitglieder der Steuerungsgruppe sowie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung, die in ihren jeweiligen Ämtern immer wieder Unterstützungsleistungen für den Erfolg der Bildungsregion erbringen. Die Aufgabe des Bildungsbüros ist, die unterschiedlichen Aktivitäten zu koordinieren und zu bündeln.

Auf den dargestellten Unterpunkten, werden einige Akteurinnen und Akteure vorgestellt, außerdem finden Sie wichtige Dokumente der Bildungsregion.

Handlungskonzept     Bildungskonferenz

Steuerungsgruppe     Arbeitskreise