Entdecker-Bus: Linie 1 von Baustellen betroffen (11.07.2008)

Aufgrund der Baumaßnahmen an der B4 kann die Haltestelle „Am Heidberg“ in Bienenbüttel ab sofort vom Entdecker-Bus der Linie 1 nicht mehr angefahren werden. Für die Zeit der Baumaßnahmen wurde in der Georgstraße (ca. 300 Meter von der Haltestelle „Am Heidberg“ entfernt) eine provisorische Haltestelle eingerichtet.

Wegen einer Baumaßnahme in Melzingen an der Barnser Straße kann die Haltestelle „Wittenwater Weg“ (vor dem Arboretum) ab Dienstag, 15. Juli, von der Entdeckerbus-Linie 1 ebenfalls nicht mehr angesteuert werden. Als Ersatzhaltestelle wird daher ab diesem Tag die Linienbus-Haltestelle in der Ortsmitte genutzt.

Die Kreisstraße 34 wird in der Ortslage Melzingen zwischen der L250 und der K 60 (Wittenwater Weg) bis voraussichtlich Mitte September 2008 wegen Straßen- und Kanalbauarbeiten voll gesperrt. Für den Durchgangsverkehr wird eine weiträumige Umleitung ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden durch die Firma Ohland aus Ebstorf durchgeführt.

„Die Arbeiten werden voraussichtlich mehrere Wochen andauern, so dass der Entdeckerbus während dieser Zeit nicht über Wittenwater am Arboretum vorbei nach Uelzen fahren kann, sondern direkt von Ebstorf nach Melzingen fährt“, erklärt dazu Jürgen Clauß, Geschäftsführer der HeideRegion Uelzen e. V.;

Die betroffenen Haltestellen werden von der „Regionalbus Braunschweig“ (RBB) mit entsprechenden Informationstafeln versehen.