Entdeckerbus: Kartenvorverkauf startet (28.05.2008)

Der Entdeckerbus nimmt ab Juli wieder den Betrieb auf. Im Gegensatz zum Vorjahr müssen Fahrgäste in diesem Jahr allerdings einen Preis von 3 Euro pro Tag bezahlen.

Ticketgutscheine sind ab Montag, 2. Juni, in den Touristinformationen und Kurverwaltungen im Landkreis Uelzen erhältlich. Interessierte können dort Gutscheine für ein Tagesticket erwerben. Die Gutscheine werden beim jeweiligen Busfahrer abgegeben, dieser händigt den Fahrgästen im Gegenzug einen gültigen Fahrausweis aus.

Die Tagestickets für den Entdecker-Bus werden in sieben verschiedenen Farben gestaltet, für jeden Wochentag eine andere Farbe. Damit soll einerseits das positive Image des außergewöhnlichen Projektes unterstützt werden, andererseits aber auch dem Missbrauch des außergewöhnlichen Freizeitangebotes vorgebeugt werden.

Die Gutscheine für Tagestickets sind erhältlich bei den Touristinformationen Ebstorf, Suderburg, Hösseringen und Uelzen sowie bei den Kurverwaltungen Bad Bevensen und Bad Bodenteich.

Um den Zahlungsverkehr in den Bussen zu entlasten und die Abwicklung zu beschleunigen, hat die HeideRegion Uelzen e.V. jetzt die neue Möglichkeit geschaffen, bereits vor Fahrtbeginn Fahrscheine zu erwerben.