Europawahl 2009: Landkreis informiert ab 18 Uhr per Internet über Ergebnisse (04.06.2009)

„Um die Bürgerinnen und Bürger so schnell wie möglich über das Ergebnis der Europawahl für den Bereich des Landkreises Uelzen zu informieren, werden wir am kommenden Sonntag ab 18 Uhr die entsprechenden Zahlen in unserem Internetauftritt www.uelzen.de veröffentlichen“, so Reinhard Tiedemann, Leiter des Ordnungsamtes des Landkreises Uelzen. Damit biete der Landkreis auch zur aktuellen Europawahl wieder den bereits bei vorausgegangenen Wahlen gewohnten und von vielen Bürgern genutzten Service.

In dem gemeinsamen Internetauftritt von Landkreis und Stadt Uelzen findet sich am Wahltag (Sonntag, 7. Juni 2009) unter der Adresse www.uelzen.de bereits auf der Startseite ein Hinweis auf die Europawahl mit Links zu weiteren Hintergrundinformationen.

Mittels eines besonderen Software-Programms können Interessierte dann ab 18 Uhr mit nur einem Klick die aus den Kommunen des Landkreises einlaufenden Wahlergebnisse aufrufen. Sie haben damit Zugriff auf ein ständig aktualisiertes Wahlergebnis aus dem Bereich des Landkreises Uelzen.