Fotowettbewerb: Hauptgewinn für Bilderserie "Erlebnistag mit Entdeckerbus" (12.12.2007)

Christa Spruth (Mitte) freute sich über ihre neues Fahrrad,
Ann-Christin und Maike von Hörsten (1. Reihe, rechts) über eine Tagesfahrt nach Büsum. Jürgen Clauß, Geschäftsführer HeideRegion (2.v.r., 3. Reihe), und Landrat Dr. Theodor Elster (r., 3. Reihe) gratulierten auch den übrigen Gewinnern (1.-3. v.r., 2. Reihe) und dankten den anwesenden Sponsoren (1.-3. v.l.).

Die Konkurrenz war groß: Mehr als 100 Fotos waren bei der HeideRegion Uelzen e.V. nach dem Aufruf zur Teilnahme am Entdeckerbus-Fotowettbewerb eingegangen. Die Auswahl fiel der Jury nicht leicht, doch letztlich entschied sie sich nicht für ein einzelnes Foto, sondern gleich für eine ganze Bilderserie von Christa Spruth, die unter dem Motto „Ein Erlebnistag mit dem Entdecker-Bus“ stand (s. Anhang).

Geschäftsführer Jürgen Clauß überreichte der strahlenden Gewinnerin im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreishaus heute morgen ein Fahrrad, das von der HeideRegion und der Firma G. & G. Fahrradservice Klippe gesponsert wurde. Sechs weitere Teilnehmer landeten allesamt auf dem zweiten Platz und wurden mit attraktiven Preisen belohnt. So erhielten Ann-Christin und Maike von Hörsten einen Reisegutschein für eine Tagesfahrt nach Büsum (Reisebüro Timm), Elisabeth Ebeling gewann einen Reisegutschein von Uhlenköper-Reisen, Dennis Karl eine Monatskarte und Ingrid Schulze eine Wochenkarte der RBB GmbH sowie Ursula Hoge und Jennifer Spruth jeweils einen Schal und eine Mütze der RBB GmbH.

Einen Teil der Fotos will die HeideRegion für die Vermarktung des Entdecker-Busses im nächsten Jahr verwenden.