Kreis-Jubiläum: Landrat überreicht Preise / Weitere Gewinne können im Kreishaus abgeholt werden (24.06.2010)

Sie kennen sich offenbar nicht nur gut im Landkreis Uelzen aus, sondern haben außerdem auch noch das Glück auf ihrer Seite: Stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner des Preisrätsels (das im Rahmen des 125-jährigen Kreis-Jubiläums insgesamt mehr als 100 Teilnehmer fand) waren gestern einige von ihnen ins Kreishaus gekommen, um ihre Preise entgegenzunehmen. Dabei ließ es sich Landrat Dr. Theodor Elster nicht nehmen, die Preisträger persönlich zu begrüßen. „Ich freue mich, dass Sie gewonnen haben und hoffe, dass Ihnen das Jubiläum des Landkreises nicht nur deshalb in guter Erinnerung bleiben wird.“

Insgesamt 56 Preisträger waren zuvor aus dem Kreis der Gewinnspielteilnehmer ausgelost worden. Vier von ihnen, darunter auch die Gewinner der drei Hauptpreise, nahmen gestern die Glückwünsche des Landrates entgegen. Den Hauptpreis, einen Rundflug über den Landkreis Uelzen, gewann Ilka Schielke. Den zweiten Preis, ein Kaffeeservice, konnte Chantal Kolatte entgegennehmen – und über den dritten Preis, einen Restaurant-Gutschein, freute sich Ralf Lehmann. Corinna Mierisch bekam eine Familien-Jahreskarte für das Landwirtschaftsmuseum in Hösseringen überreicht. Die Gewinner der restlichen 52 Preise – die bereits schriftlich informiert sind – können diese ab sofort am Empfang im Foyer des Kreishauses abholen.

Freuen durfte sich auch Trude Rosenau. Sie ist die glückliche Gewinnerin des Strandkorbes, den es bei dem Gewinnspiel der Allgemeinen Zeitung zu holen galt. Rund 500 Teilnehmer hatten hier ihr Glück versucht. Der Landrat dankte in diesem Zusammenhang nochmals allen Sponsoren, deren Engagement ganz wesentlich zum Gelingen des Kreisjubiläums beigetragen habe.