Landrat Dr. Blume lädt zum 1. "Uelzener Unternehmerfrühstück" ein (24.04.2013)

Um mit den Unternehmen direkt ins Gespräch zu kommen und sie untereinander noch besser zu vernetzen, findet auf Initiative von Landrat Dr. Heiko Blume am Mittwoch, 5. Juni 2013, das erste „Uelzener Unternehmerfrühstück“ statt. Willkommen sind alle interessierten Unternehmer, Betriebsinhaber, Geschäftsführer und Einzelhändler, die im Landkreis Uelzen ihren Sitz haben.

Dr. Blume: „Ich möchte dieses Frühstück etablieren, weil ich überzeugt bin, dass von einem solchen regelmäßigen Austausch in lockerer Runde letztlich alle Seiten profitieren können. Es geht darum, den Unternehmerinnen und Unternehmern bestmögliche Bedingungen zu bieten und damit den Landkreis Uelzen als Wirtschaftsstandort zu stärken.

Im Rahmen des ersten „Uelzener Unternehmerfrühstücks“ wird der Landrat den Teilnehmern das neue Projekt „Mittelstandorientierte Kommunalverwaltung“ vorstellen – ein Zertifikat, das die Kreisverwaltung Uelzen als erster Landkreis in Niedersachsen anstrebt.

Interessenten für den von 8 bis 10 Uhr im Hotel „Deutsche Eiche“ in Uelzen stattfindenden Austausch können sich unter der E-Mail-Adresse wifoe@landkreis-uelzen.de oder der Rufnummer 0581/800-4992 anmelden. Aufgrund des potentiell großen Teilnehmerkreises aus allen Wirtschaftsbranchen werden keine Einladungen an Einzelpersonen ausgesprochen.

Die Kosten für das Frühstück betragen zehn Euro pro Person.