Müllkalender: Falscher Abfuhrtag in der Samtgemeinde Bodenteich (10.01.2008)

Im neuen Müllkalender 2008 hat sich beim Abfuhrplan auf Seite 14 bedauerlicherweise der Fehlerteufel eingeschlichen. In der Samtgemeinde Bodenteich erfolgt die Abfuhr von Restabfall, Altpapier und Altkleidern (rechte Spalte) im 14tägigen Rhythmus an Dienstagen  - allerdings in geraden Kalenderwochen! Im Anhang finden Sie den korrigierten Abfuhrplan zum Downloaden.

Komposttonnen und Gelbe Wertstoffsäcke werden in der Samtgemeinde Bodenteich an den ungeraden Dienstagen geleert bzw. eingesammelt. Für den gesamten Landkreis gilt, dass die Gelben Säcke nach wie vor an den gleichen jeweils geltenden Abfuhrtagen abgeholt werden wie die Komposttonnen, jedoch zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Die Firma Alba, seit Jahresbeginn für die Sammlung der Wertstoffsäcke zuständig, bittet darum, die Gelben Säcke am Abholtag spätestens um 7 Uhr am Straßenrand bereit zu stellen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Abfuhrwagen zügig an die Aufstellplätze heranfahren kann.

Bei Fragen oder Problemen ist die Firma Alba unter folgender Hotline zu erreichen:

0800 / 325 22 22.