Neuer Service: Amtsblatt des Landkreises Uelzen ab sofort im Internet (18.09.2012)

Mit einem weiteren Service-Angebot richtet sich der Landkreis Uelzen ab sofort an alle Bürgerinnen und Bürger, die über einen Internet-Zugang verfügen.

Unter der Adresse www.uelzen.de können Interessierte nunmehr auch das „Amtsblatt für den Landkreis Uelzen“ in dem gemeinsamen Internetportal des Landkreises und der Stadt Uelzen einsehen beziehungsweise herunterladen. Alle seit dem 31. August 2012 erschienenen Amtsblätter stehen dort als Volltextausgabe zur Verfügung.

Das „Amtsblatt für den Landkreis Uelzen“ ist das amtliche Verkündungsblatt des Landkreises. In ihm werden sämtliche Satzungen (z. B. Hauptsatzungen, Abwassersatzungen, Erschließungs- und Straßenausbaubeitragssatzungen) sowie Verordnungen des Landkreises, der Gemeinden und der Samtgemeinden veröffentlicht.

Die einzelnen Ausgaben des Amtsblattes sind unter den Menüpunkten „Bürger“ / „Landkreis Uelzen“ / „Amtsblatt für den Landkreis Uelzen“ auffindbar. Dort befindet sich zunächst eine entsprechende Jahresauflistung. Ein weiterer Klick führt den Nutzer dann zu den jeweiligen Einzelausgaben.

„Mit der Veröffentlichung des Amtsblattes im Internet möchten wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu den entsprechenden Informationen erleichtern. Ein weiterer kleiner Mosaikstein hin zu mehr Bürgernähe und Transparenz“, so Landrat Dr. Heiko Blume.

Das Amtsblatt kann darüber hinaus weiterhin bei der Allgemeinen Zeitung bezogen werden.