Offene Gärten in der Region Uelzen (09.06.2006)

Die HeideRegion Uelzen e.V. und zahlreiche Gärten laden zur Aktion "Offene Gärten in der Region Uelzen" ein. Am Wochenende des 10. und 11. Juni öffnen Privatgärten, öffentliche Gärten und Gartenbaubetriebe ihre Pforten und zeigen die blühende Vielfalt hinter dem Gartenzaun. Neben purer Entspannung bieten einige Gärten darüber hinaus Anregendes, Fachliches und Genussreiches: Ob Kunst im Garten, individuelle Beratung, Expertentipps, Führungen oder Kaffee und Kuchen im Gartencafé - vorbeischauen lohnt sich. Gleich vormerken: am 9. und 10. September findet die zweite Aktion "Offene Gärten in der Region Uelzen" in 2006 statt.

Unser Tipp: Wer das ganze Jahr über Gärten und Parks in der Lüneburger Heide besuchen möchte, dem sei die Broschüre "Gärten" der HeideRegion Uelzen empfohlen. Gärten und Grünanlagen aus den Regionen Uelzen, Celle, Lüneburg, Soltau, Winsen/Luhe , Gifhorn und Wendland werden hier in Wort und Bild präsentiert und öffnen ihre Pforten regelmäßig für Besucher. Die Broschüre ist hier erhältlich: HeideRegion Uelzen e.V., Herzogenplatz 2, 29525 Uelzen, Tel. 0581-73040, http://www.heideregion-uelzen.de/ .