Sabine Schaate feiert 25jähriges Dienstjubiläum (Landkreis) (11.08.2006)

Seit inzwischen 25 Jahren steht die Verwaltungsfachangestellte Sabine Schaate im Dienst des Landkreises. Im August 1981 begann sie im Kreishaus ihre Ausbildung und durchlief anschließend jeweils mehrjährige Stationen in der Zulassungsstelle, dem Veterinäramt und dem Sozialamt. Die einzige Unterbrechung ihrer beruflichen Laufbahn war eine kurze Elternpause nach der Geburt ihrer Tochter Kristina.
Als Dankeschön für ihre stets qualifizierte Arbeit überreichte Landrat Dr. Theodor Elster der für ihr fröhliches Temperament bekannten Jubilarin einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Zu den weiteren Gratulanten zählten Dezernent Lothar Heinisch, Amtsleiter Peter Sühnhold und Personalratsvorsitzender Dietmar Schröder. „Die Arbeit macht mir nach wie vor großen Spaß, besonders der Umgang mit unseren Kunden“, berichtete Schaate, die demnächst noch ein weiteres Jubiläum feiern kann: Nach fast 25 glücklichen Ehejahren steht bald die Silberhochzeit bevor.