Schneefall führt im gesamten Landkreis zu Straßensperrungen (08.11.2016)

Aufgrund der aktuellen Wetterlage sowie aufgrund zahlreicher umgestürzter Bäume, die auf der Fahrbahn liegen, bleiben im Landkreis Uelzen folgende Straßensperrungen bis Mittwoch, 9. November 2016, bestehen:

K 47 zwischen Unterlüß und Dreilingen
Alte B 4 zwischen Veerßen und Holdenstedt
K 41 zwischen Molzen und Jastorf
K 56 zwischen Bruchtorf und Wichmannsburg
K 45 zwischen Masendorf und Oetzendorf
L 250 im Bereich Stadtwald (voraussichtlich) Gemeindeverbindungsweg Lüder-Ventorf und Gemeindeverbindungsweg Wulfsode-Wettenbostel

Weitere Straßensperrungen sind nicht ausgeschlossen, da während der Nacht mit weiterem Schneebruch zu rechnen ist.

Radwege werden nicht geräumt.

Der Landkreis bittet aufgrund der Witterungslage sowie der aktuellen Straßenverhältnisse alle Bürgerinnen und Bürger, auf Autofahrten zu verzichten und nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Der Landkreis Uelzen macht darüber hinaus darauf aufmerksam, dass die derzeitige Witterungssituation auch zu Verspätungen im öffentlichen Personennahverkehr und bei der Schülerbeförderung führt.