Sechs 25-jährige Dienstjubiläen / 150 Jahre Engagement für die Bürger (26.10.2016)

Meike Fabel, Regina Unger, Petra Kempin, Frank Kilian, Frank Michaelis und Reiner Ripke – sie alle sind im Rahmen einer Feierstunde für ihre langjährige berufliche Tätigkeit bei der Uelzener Kreisverwaltung beziehungsweise im öffentlichen Dienst geehrt worden. Alle der gestern im Kreishaus Geehrten können auf eine jeweils 25-jährige Dienstzeit zurückblicken.

Landrat Dr. Heiko Blume (r.) und Personalratsvorsitzende Martina Hischebeth (l.) ehrten folgende Dienstjubilare (v.l.): Frank Michaelis, Reiner Ripke, Frank Kilian, Petra Kempin, Regina Unger und Meike FabelLandrat Dr. Heiko Blume und Personalratsvorsitzende Martina Hischebeth sprachen den Jubilaren Glückwünsche aus und bedankten sich für das langjährige berufliche Engagement. Als symbolische Anerkennung überreichte der Landrat entsprechende Ehrenurkunden an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die er als „Kernmannschaft der Kreisverwaltung“ würdigte.

„Im Laufe Ihrer Mitarbeit im öffentlichen Dienst haben Sie einen großen Erfahrungsschatz erworben, der Ihrer täglichen Arbeit und damit letztlich den Menschen in unserem Landkreis zugutekommt. Heute würdigen wir quasi 150 Jahre Engagement für die Bürger. Sie zeigen in  verschiedensten Aufgabenbereichen hohe Verantwortung für das Gemeinwesen“, so Blume.

Der Landrat forderte die Jubilare auf, auch weiterhin dieser besonderen Verantwortung gerecht zu werden. Konkret bedeute dies zum Beispiel nicht nur, den reichen Erfahrungsschatz im täglichen Umgang mit dem Bürger zu nutzen sondern zum Beispiel auch, jungen und weniger lebens- und berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen unter die Arme zu greifen.

Im Namen des Personalrates ließ es sich auch dessen Vorsitzende Martina Hischebeth nicht nehmen, jedem der Dienstjubilare einen großen Blumenstrauß zu überreichen und einige Worte des Dankes zu sprechen.
Tätig sind die Dienstjubilare als Müllwerker des Abfallwirtschaftsbetriebes, als Einsatzleiter beim Amt für Kreisstraßen, als Schulsekretärin bei der Kooperativen Gesamtschule Bad Bevensen und als Sekretärinnen der Verwaltungsleitung.

Einige der Jubilarinnen und Jubilare hatten gemeinsam mit Familienangehörigen und ihren jeweiligen Führungskräften an der Feierstunde teilgenommen. Auch diese gratulierten zum Dienstjubiläum und sprachen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren persönlichen Dank für deren tägliche Arbeit aus.