Umweltamt informiert über geplantes Landschaftsschutzgebiet (08.04.2013)

Das Umweltamt des Landkreises Uelzen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über die geplante Ausweisung des Landschaftsschutzgebietes „Ostheide bei Himbergen und Bad Bodenteich“ zu informieren.

Dazu bietet das Amt jeweils ab 19 Uhr am Mittwoch, 10. April 2013, im Gasthaus Weste sowie am Donnerstag, 11. April 2013, in der Gaststätte Alt Wieren Veranstaltungen an. Informiert wird unter anderem über die Abgrenzung des Gebietes sowie den weiteren Verfahrensablauf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Entsprechende Informationen finden sich auch im Internet-Portal des Landkreises Uelzen unter der Adresse www.uelzen.de und dem Pfad „Bürger“, „Gesundheit & Umwelt“, „Natura 2000-Gebiete“.