Verkehrssituation deutlich entspannt / Fast alle Straßensperrungen aufgehoben (09.11.2016)

Als Folge der Wetterlage mit zahlreichen umgestürzten Bäumen im gesamten Landkreis sind aktuell noch folgende überörtlichen Straßen gesperrt.

L 250 – Stadtwald Uelzen (bis voraussichtlich heute 17 Uhr)
Alte B 4 Holdenstedt – Uelzen (bis mindestens Donnerstag, 10. November 2016)

Während damit nahezu alle der betroffenen Bundes-, Landes- und Kreisstraßen wieder für den Verkehr freigegeben sind, konnten die entsprechenden Radwege entlang der Straßen noch nicht geräumt werden.

In den nächsten Tagen ist deshalb mit umfangreichen weiteren Räumungsarbeiten und dadurch bedingt auch mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Der Landkreis macht aufgrund der nach wie vor bestehenden Schneelast auf zahlreichen Bäumen alle Bürgerinnen und Bürger auf die dadurch bestehende Gefährdung beim Betreten von Wäldern und Parkanlagen aufmerksam.