Zulassungsstelle erweitert Öffnungszeiten (19.12.2012)

Mit Beginn des neuen Jahres erweitert die Zulassungsstelle des Landkreises Uelzen ihre Öffnungs- und Servicezeiten. Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag, 3. Januar 2013, erstmals die Gelegenheit, von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zulassungsstelle des Kreishauses aufzusuchen, um die entsprechenden Angelegenheiten direkt vor Ort erledigen beziehungsweise klären zu können. Bisher war dies donnerstags nur von 8 bis 15.30 Uhr möglich.

„Mit den verlängerten Öffnungszeiten am Donnerstag möchten wir unseren Kunden noch mehr Service bieten. Wir nehmen an, dass das neue Angebot insbesondere bei Berufstätigen auf positive Resonanz stoßen wird“, so Landrat Dr. Heiko Blume.

Nach 16 Uhr wird die Zulassungsstelle über den entsprechenden Seiteneingang des Kreishauses zugänglich sein. Die Zahlung von Gebühren ist zwischen 16 und 17.30 Uhr ausschließlich per EC-Cash-Verfahren möglich. Ausfuhrkennzeichen werden bis 15.30 Uhr angenommen.

Die Erweiterung der Servicezeiten ist zunächst testweise für ein halbes Jahr vorgesehen. „Sollte das Angebot während dieses Zeitraumes auf die erwartete Resonanz stoßen, werden wir die längere Öffnungszeit dauerhaft beibehalten“, so der Landrat.

Hier nochmals die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle ab 1. Januar 2013 im Überblick:
Montag: 8 bis 15.30 Uhr, Dienstag: 8 bis 15.30 Uhr, Mittwoch: 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17.30 Uhr, Freitag: 8 bis 11.30 Uhr.