ALLRIS - Auszug

04.02.2016 - 7 Ehrung Bürgerstiftung Landkreis Uelzen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Landrat Dr. Blume bittet Herrn Horst Eckert zu sich und spricht ihm außerordentlichen Dank für sein großes Engagement in der Bürgerstiftung des Landkreises Uelzen aus, welches Herr Eckert Ende 2015 an einen Nachfolger weitergereicht habe. Herr Eckert nimmt den Dank erfreut entgegen und gibt einen kurzen Einblick in seine Tätigkeit im Rahmen der Bürgerstiftung, die von Bürgern für Bürger gegründet worden sei. Hiesige Bürger, die Unterstützung bräuchten dürften nicht vergessen werden. Herr Eckert bedankt sich für die Ehrung und bittet darum, auch weiterhin die Bürgerstiftung des Landkreises zu unterstützen.

KTA Hüdepohl greift das Statement auf und überreicht einen symbolischen Scheck von 16 CDU-KTA, die spontan jeweils 100 Euro zugunsten der Bürgerstifung spenden möchten. Herr Eckert bedankt sich für diese Unterstützung und erwähnt, dass auch andere Fraktionen die Bürgerstiftung bereits unterstützt hätten.