ALLRIS - Auszug

14.06.2016 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Einer der anwesenden Bürger erkundigt sich, ob die Entscheidung für einen Neubau des Kreishauses bereits getroffen worden sei und inwieweit eine Bürgerbeteiligung vorgesehen sei. BD Peters bestätigt, dass die grundsätzliche Entscheidung für den Neubau eines Kreishaus vor dem Hintergrund der deutlich besseren Wirtschaftlichkeit bereits im letzen Jahr im Kreisausschuss getroffen worden sei. In der Zwischenzeit seien in der Projektgruppe Entscheidungsgrundlagen für eine Standortentscheidung erarbeitet worden, über die vorraussichtlich am 21.6. im Kreisausschuss entschieden werde. Eine Bürgerbeteiligung hierfür sei weder üblich noch vorgesehen. Der Bürger bringt zum Ausdruck, dass es ihm an Verständnis fehle, dass es keine Bürgerbeteiligung gebe.