• Auszug - Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenheiten  

    Sitzung des Kreistages des Landkreises Uelzen
    TOP: Ö 19
    Gremium: Kreistag des Landkreises Uelzen Beschlussart: (offen)
    Datum: Di, 27.09.2016    
    Zeit: 16:30 - 18:08 Anlass: Sitzung
    Raum: Kurhaus Bad Bevensen - Großer Saal,
    Ort: Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen
     
    Wortprotokoll

    19.1Bundesverkehrswegeplan

    Landrat Dr. Blume berichtet, dass im Bundesverkehrswegeplan alle wichtigen Maßnahmen für den Landkreis Uelzen aufgenommen worden seien – u.a. der weitere Ausbau der A39 der Bau einer Schleuse in Scharnebeck.

     


    19.2Gesundheitskonferenz

    Landrat Dr. Blume berichtet weiter, dass am 7. September die zweite Gesundheitskonferenz mit dem Thema Telemedizin stattgefunden habe. Es seien interessante Themen erörtert worden, wobei einmal mehr deutlich wurde, wie wichtig auch hierbei die schnelle Internetanbindung durch Glasfaserversorgung sei.