• Auszug - Verabschiedung der Kreistagsabgeordneten  

    Sitzung des Kreistages des Landkreises Uelzen
    TOP: Ö 22
    Gremium: Kreistag des Landkreises Uelzen Beschlussart: (offen)
    Datum: Di, 27.09.2016    
    Zeit: 16:30 - 18:08 Anlass: Sitzung
    Raum: Kurhaus Bad Bevensen - Großer Saal,
    Ort: Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen
     
    Wortprotokoll

    Landrat Dr. Blume geht auf das in der Wahlperiode der vergangenen fünf Jahre Erreichte ein. Es sei ein guter gemeinsamer Geist für „unseren Landkreis“ spürbar gewesen. Er dankt allen Kreistagsabgeordneten für ihr ehrenamtliches Engagement. Anschließend verabschiedet Landrat Dr. Blume jeden einzelnen ausscheidenden Kreistagsabgeordneten mit sehr persönlichen und launigen Worten der Anerkennung und des Dankes. Alle ausscheidenden KTA erhalten eine Urkunde, ein Foto des Kreistages sowie einen Blumenstrauß. Alle Ausscheidenden, die 20 Jahre und länger dem Kreistag angehörten erhalten ein Präsent. Nach der Kreistagssitzung wird zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

    KTA Reese, der 40 Jahre dem Kreistag angehört, verabschiedet sich seinerseits mit freundlichen Worten und lässt das eine oder andere Ereignis kurz Revue passieren. Abschließend bittet KTA Reese seine weiterhin amtierenden sowie neuen Kreistagskollegen, die seiner Meinung nach besonders wichtigen drei Projekte „Glasfaserversorgung“, „Ausbau der A39“ sowie den „Kreishausneu für die Landkreismitarbeiter“ mutig und mit großer Mehrheit nachzuhalten. Es sei wichtig, den rund 450 Mitarbeitern des Landkreises zeitgemäße Arbeitsbedingungen und vernünftig ausgestattete Arbeitsplätze unter einem Dach zu gewähren. KTA Reese schließt mit Dank für gute Zusammenarbeit mit Kreistagskollegen und Verwaltungsmitarbeitern.