ALLRIS - Auszug

22.09.2016 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Vogt-Krause (Einwohner aus Bohlsen) gibt den Hinweis, dass er vermehrt Kanubetrieb auf der Gerdau wahr nimmt und würde es begrüßen, wenn es Möglichkeiten geben würde, dass die Uferbereiche durch unerfahrene Paddler nicht geschädigt werden würden. Er fragt, ob es hierzu bereits Initiativen gegeben hat oder künftig geben wird.

 

Herr Krüger verweist auf den Tagesordnungspunkt 6 und gibt den Hinweis, dass man sich im Rahmen der Aufstellung des Verordnungsentwurfes für das „Mittlere Gerdautal“ mit dieser Problematik auseinander gesetzt hat. Wie sich dann künftig die Verordnungs-Regelungen in der Praxis umsetzen lassen, bleibt abzuwarten. Weiterhin gibt er den Hinweis, dass es für den Ilmenaubereich Informationsmaterial gibt, dass dem Nutzer des Gewässers mit an die Hand gegeben wird..