ALLRIS - Auszug

18.10.2016 - 10 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

10.1.Anfrage und Antrag der Gruppe Die Grünen/Bündnis Zukunft

BD Peters verliest eine Anfrage der Grünen/Bündnis Zukunft und trägt dazu die Antworten vor (s. Anlage 1 zur Sitzung: Anfrage Grüne Nitrat und PSM- Antworten LK UE 161018). Der mit demselben Schreiben formulierte Antrag an den Landkreis Uelzen zur Erarbeitung eines Schutzkonzeptes für Trink- und Grundwasser werde im zuständigen Fachausschuss beraten werden.

 

10.2Verabschiedung ausscheidender Kreistagsabgeordneter

Landrat Dr. Blume nimmt Bezug auf die Verabschiedung der Kreistagsabgeordneten während der letzten Kreistagssitzung in Bad Bevensen. Da dort nicht alle anwesend waren wird heute KTA Martens für seine fünfjährige Zugehörigkeit und Mitarbeit im Kreistag gedankt und verabschiedet.

Anschließend verabschiedet Landrat Dr. Blume KTA Oesterley, der dem Kreistag sowie zahlreichen weiteren Gremien angehört. Er dankt ihm für sein Engagement, auch für sein Engagement als ehrenamtlicher Erster stellvertretender Landrat.

Abschließend dankt Landrat Dr. Blume dem ausscheidenden Kreistagsvorsitzenden H.-H. Schulze für die gute Sitzungsleitung der letzten Jahre.