ALLRIS - Auszug

22.11.2016 - 6 Haushaltsplan 2017...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KOAR Lühring berichtet, dass der Haushaltsentwurf in den KA eingebracht worden sei.

Anschließend stellt er die wesentlichen Positionen des Haushaltes vor.

Im Produkt Brandschutz sei ein Ansatz für die Mittel aus der Feuerschutzsteuer gebildet worden. Auf Nachfrage werden die Richtlinien für die Verteilung der Feuerschutzsteuermittel kurz erläutert.

Verwaltungsfachangestellter Müller führt aus, dass die Schaffung der Voraussetzungen für die Truppführerausbildung an der FTZ (u.a. Container für die Heißausbildung), die Ergänzung und Umsetzung von Sendemasten für die digitale Alarmierung (DAU) und die Erneuerung von Gerätenschaften zur Prüfung und Pflege der Atemschutzgeräte in der FTZ die Hauptausgabepositionen im Produkt Brandschutz seien. Im Produkt Katastrophen- und Zivilschutz seien ein Vorsorgebetrag für die Einführung einer Warn-App und die Ersatzbeschaffung von Einsatzfahrzeugen auf Grundlage des im Jahre 2013 erstellen Fahrzeugkonzeptes eingeplant.

 

Reduzieren

 

Reduzieren