ALLRIS - Auszug

07.06.2017 - 6 Beitritt des Landkreises zur "Arbeitsgemeinscha...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Die Leiterin des Amtes für Kreisstraßen trägt die Vorlage vor. Sie ergänzt, dass für den LEADER-Antrag bezüglich des Radwegekonzeptes noch kein Bewilligungsbescheid vorliegt.

 

 

Anmerkung:

Mit Schreiben vom 06.06.2017 hat das Amt für regionale Landesentwicklung eine Eingangsbestätigung mit einigen formellen Nachforderungen geschickt.

 

Herr KTA Fabel fragt konkret nach Personalmehrbedarf durch diesen Beitritt. Herr Peters erläutert, dass dies ungewiss sei. Es hängt ab von den beschlossenen Maßnahmen in diesem Zusammenhang und vom weiteren Einsatz des HeideRegion e. V..

Herr Dobslaw betont, wie groß die Gegenleistung der Arbeitsgemeinschaft durch ihre Kompetenz und Erfahrung sei. Der Landkreis sei endlich auf dem richtigen Weg.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

7

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Ausschuss für Planung, Hoch- und Straßenbau empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag den Beschluss zu empfehlen, der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen zum 01.07.2017 beizutreten. Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1.500 € für 2017 ist außerplanmäßig bereitzustellen.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage