ALLRIS - Auszug

21.06.2017 - 18 Strategische Ziele - Antrag der Kreistagsfrakti...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Landrat Dr. Blume nimmt Bezug auf den TOP und macht deutlich, dass die vom Kreistag beschlossenen Ziele langfristig zu betrachten seien. Jährlich würden daraus die operativen Ziele abgeleitet und somit abgearbeitet. Die beschlossenen Ziele seien unverändert aktuell. Eine Hinzunahme weiterer Ziele sei mit personellen Mehrbedarfen und zunehmenden Kosten verbunden. Eine Neubetrachtung könne s.E. nach der laufenden Wahlperiode erfolgen. KTA Ohrenschall-Reinhardt von der GRÜNEN-Fraktion zeigt sich verwundert, dass dieser Antrag so kontrovers diskutiert werde. In Wirtschaftsunternehmen sei eine regelmäßige Evaluation gängige Praxis, 10 Jahre Zwischenzeit seien hierfür zu lang. Da der Kreistag seit November 2016 neu zusammengesetzt sei, sollte eine erneute Betrachtung und Bewertung von den aktuellen KTA erfolgen. KTA Hüdepohl regt an, eine Evaluierung durch den Haushalts- und Finanzausschuss durchzuführen. Im Übrigen schließe sich die CDU-Fraktion den Ausführungen der Verwaltung an.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

29

Nein:

6

Enthaltungen:

2

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Kreistag beschließt, den Antrag der GRÜNEN-Fraktion, die strategischen Ziele neu zu beraten und zu beschließen, abzulehnen und eine Evaluierung im Haushalts- und Finanzausschuss durchzuführen.