ALLRIS - Auszug

12.09.2017 - 7 Entlassung von einer Teilfläche aus dem Landsch...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Krüger trägt den Sachverhalt anhand der Vorlage vor. KTA Feller stellt die Frage, ob eine Entlassung der Fläche auch möglich gewesen wäre, wenn das Gebiet als Naturschutzgebiet gesichert worden wäre. Herr Krüger führt aus, dass eine Entlassung der Fläche in einem Naturschutzgebiet ebenfalls möglich gewesen wäre, wenn dies aus naturschutzfachlicher Sicht geprüft und für vertretbar gehalten worden wäre.

Der Vorsitzende lässt anschließend über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Umweltausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag zu empfehlen, die Änderung des Landschaftsschutzgebietes „Oberes Gerdautal“ entsprechend dem beigefügten Verordnungsentwurf (Anlage 2) und den dazu gehörenden Karten im Maßstab 1:15.000 (Anlage 3) und im Maßstab 1:30.000 (Anlage 4) nebst beigefügter Begründung zur Verordnung (Anlage 5) zu beschließen. Die Auswertung der Stellungnahmen aus dem öffentlichen Verfahren (Anlage 1) wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage