ALLRIS - Auszug

14.11.2017 - 9 Neubau des Kreishauses; Sachstandsbericht

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Peters nimmt Bezug auf die Entscheidungen der Kreistagsgremien und die entsprechenden Vorlagen und berichtet, dass zur Zeit die Funktionalausschreibung zur Suche eines Totalunternehmers vorbereitet wird. Dazu sei das Raumprogramm noch einmal zu überprüfen.

Das Grundstück ist erworben und soll im Winter (spätestens im ersten Quartal 2018) gerodet und geräumt werden. Die Stadt betreibt parallel das Bebauungsplanverfahren. Dabei wird auch die Erschließungsfrage geklärt werden.

Herr Dobslaw fragt, ob die benachbarten Gewerbebetriebe mit Einschränkungen oder Nachteilen rechnen müssen. Herr Peters sieht keinen Anlass für diese Befürchtung. Im Bebauungsplanverfahren soll das Grundstück als Gewerbegebiet dargestellt werden. Dadurch ist auch sichergestellt, dass im Falle der Verkleinerung der Kreisverwaltung später eine Vermietung von Gebäudeteilen möglich ist.

 

 

Reduzieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reduzieren