ALLRIS - Auszug

19.12.2017 - 22 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

22.1 Bildungsregion

Landrat Dr. Blume berichtet, dass das Jahr 2017 als ausgelobtes Jahr der Sozialen Kompetenz sehr erfolgreich verlaufen sei. Es habe eine Vielzahl an verschiedenen Projekten und Angeboten zu unterschiedlichen Themen, z.B. aus den Bereichen Kultur, Hochschulbildung und Sport im Kalender gestanden. Diese 50 verschiedenen Veranstaltungen fanden an 138 Terminen und an über 30 Standorten satt.

 

22.2 Glasfasernetzprojekt des Landkreises

Landrat Dr. Blume berichtet, dass bisher in allen Clustern die Vorvermarktung erfolgreich verlaufen und der Baubeginn für das erste Cluster im November erfolgt sei. Bisher sei eine durchschnittliche Quote von 68% erreicht worden, allerdings seien in den drei aktuellen Vorvermarktungsbereichen die geforderten 60 % leider noch nicht erreicht. Hier gelte es, sich weiterhin für die Erreichung einzusetzen.