• Auszug - Einwohnerfragestunde  

    Sitzung des Ausschusses für Planung, Hoch- und Straßenbau
    TOP: Ö 3
    Gremium: Ausschuss für Planung, Hoch- u. Straßenbau Beschlussart: (offen)
    Datum: Di, 06.02.2018    
    Zeit: 16:30 - 18:15 Anlass: Sitzung
    Raum: Betriebshof Oldenstadt
    Ort: Wendlandstr. 8, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    Es liegt eine Wortmeldungen vor:

    Herr Schimmack aus Suderburg äußert sich über die „Verunstaltung“ der Oberschule Suderburg. Es sei zwar unstrittig, dass die Außentreppe des Eingangsbereichs aus Waschbetonplatten baufällig war, aber das Ergebnis der Umgestaltung in Betonbauweise sei unakzeptabel. Zu dem Sachverhalt stellt er mehrere Fragen.

    Herr Peters nimmt Stellung und beantwortet die Fragen: Der Verwaltung sei der Zustand bekannt. Die Maßnahme lag in Händen des Gebäudemanagements, mit der Planung war ein Suderburger Architektenbüro beauftragt. Obwohl die Durchführung mit Schulleitung und Gebäudemanagement abgesprochen war, sind nun alle Beteiligte mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Im Nachhinein habe man zudem die Erkenntnis, dass die Maßnahme baugenehmigungspflichtig war. Dies werde nun nachgeholt, wobei die Genehmigungsfähigkeit bereits festgestellt wurde. Baudirektor Peters sagt eine optische Nachbesserung zu. Für eine Pressemitteilung bestehe kein Anlass..