ALLRIS - Auszug

27.02.2018 - 8 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Lotz berichtet von geplanten Unterhaltungsmaßnahmen in 2018: Deckenerneuerungen sind auf der K 32, Ellerndorf – Brockhöfe, K 46, zwischen L 250 und K 32 und K 14, Stadensen – B 4. Hierbei handelt es sich um Rückstellungen aus den letzten zwei Jahren. Sie erklärt, dass durchaus Bedarf bestehe die K 32 zu verbreitern, da diese als ständige Umleitungsstrecke der B 71 eigentlich zu schmal sei, aber zur Zeit sei eine Verbreiterung aus finanziellen Gründen nicht geplant. Diese sei sehr aufwändig, da die Strecke auf einer Seite vom Radweg begleitet wird, und von zahlreichen Bäumen und Waldstücken gesäumt wird. Dazu kommt die Engstelle der Bahnüberführung.

Dringend notwendig sei aber eine Deckenerneuerung, weil die fehlende Griffigkeit wegen damit einhergehender zusätzlicher Unfallgefahr  bereits zur Anordnung einer Geschwindigkeitsreduzierung geführt habe.

Es wird noch kurz über die Verpflichtung des Landes wegen der dauerhaften Umleitung diskutiert, aber Herr Peters ergänzt die Ergebnisse aus gemachten Verhandlungen – es besteht keine Aussicht.

 

Danach gibt die Amtsleiterin den Zeitplan der Maßnahme OD Räber bekannt, wonach die Durchführung vom 07.05. bis 21.12.2018 vorgesehen ist.