ALLRIS - Auszug

07.05.2018 - 10 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Netzel fragt den Ausschuss, ob eine Aktualisierung der Biotopkartierung beauftragt wurde oder ob dies geplant sei.

Herr Krüger informiert über die Erfordernis zur Erfassung der gesetzlich geschützten Biotope und teilt mit, dass eine ursprünglich für 2017 eingeplante Biotopkartierung in 2018 vergeben wurde und dass eine weitere für 2018 geplante Biotopkartierung derzeit ausgeschrieben werde. Aufgrund der Größe der in Frage kommenden Bereiche und des damit verbundenen Aufwandes wird in den folgenden Jahren jeweils nur für einen Teilbereich der gesamten Biotopkulisse die Kartierung ausgeschrieben werden.

Die Flächeneigentümer werden über die Kartierung durch öffentliche Bekanntmachung (Allgemeine Zeitung, Internet und evtl. Fachzeitschriften) informiert. Eine einzelne Bekanntgabe an die jeweiligen Flächeneigentümer kann aufgrund der Vielzahl von Eigentümern nicht erfolgen und ist gesetzlich auch nicht vorgesehen.

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.