ALLRIS - Auszug

20.09.2018 - 7 Neufassung der Richtlinien für die Budgetierung...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau KA Schön trägt zum TOP vor. KTA Beecken erfragt, was mit den Haushaltsresten aus den Budgets geschehe. Frau KA Schön erklärt, dass die Haushaltsreste bei den Schulen verblieben, d.h. diese werden in das Folgejahr übertragen, wenn sie nicht maßnahmegebunden waren. KTA Scholing merkt an, dass die Budegtierung eine große Errungenschaft sei. Die Mittel des Bundes für die Digitalisierung würden allerdings noch ausstehen. Die Verteilung dieser Mittel solle nicht ohne Konzept auschließlich auf Zuruf erfolgen. EKR Liestmann erwidert, das IT-Konzept werde aktualisiert, das medienpädagogische Konzept sei dort implementiert und darauf abgestimmt. KTA Lemm sagt, die Anzahl der Tablet-Koffer sei für alle Schulen zu gering. Frau KA Schön erwidert, die beschafften bzw. geplanten Tablet-Koffer seien als Anfang und Hilfestellung zu werten. Der Vorsitzende lässt über den Antrag abstimmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

13

Nein:

 

Enthaltungen:

1

 

 

Reduzieren

Beschluss:
 

Der Schulausschuss beschließt, dem Kreisausschuss zu empfehlen, die Änderung der Budgetrichtlinien in der vorgeschlagenen Form zu beschließen. Eine weitergehende Neufassung sollte erfolgen, sobald Regelungen zur Finanzierung von Schul-IT durch Bund oder Land getroffen worden sind.

.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage