• Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenheiten  

    Sitzung des Kultur- und Sportausschusses
    TOP: Ö 7
    Gremium: Kultur- und Sportausschuss Beschlussart: (offen)
    Datum: Di, 13.11.2018    
    Zeit: 16:30 - 17:10 Anlass: Sitzung
    Raum: Besprechungsraum 62 - Hardau -, Kreishaus, EG
    Ort: Veerßer Str 53, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    Frau KA Schön berichtet, dass es noch keine Rückmeldung hinsichtlich der Förderung des Sportzentrums am Lessing-Gymnasium gäbe. Das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz habe lediglich mitgeteilt, dass der Antrag befürwortet und weitergeleitet worden sei. Außerdem würde der Bund für 2019 erneut 100 Mio. Euro zur Verfügung stellen, da das Programm für 2018 vielfach überzeichnet sei.

    Auf Nachfrage aus dem Gremium zu einer Beteiligung der Hansestadt Uelzen an den Kosten für Bau und Unterhaltung der Leichtathletikanlage konnte die Verwaltung keine konkreten Aussagen treffen.

    Anmerkung der Verwaltung:

    Herr Scheele-Krogull, Stadtbaurat der Hansestadt Uelzen, teilte in einem Telefonat mit, dass die Hansestadt sich ausschließlich mit der Sanierung des Bezirkssportzentrums an der Maßnahme beteilligen würde.