• Auszug - Anfragen  

    Sitzung des Umweltausschusses
    TOP: Ö 8
    Gremium: Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
    Datum: Di, 12.02.2019    
    Zeit: 16:30 - 17:42 Anlass: Sitzung
    Raum: Besprechungszimmer 102 - Ilmenau -, I. OG, Kreishaus
    Ort: Veerßer Str. 53, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    KTA Martens nimmt Bezug zur vorherigen Sitzung des Umweltausschusses. Dort habe Herr Köhler nach der Möglichkeit der Entschlammung der Holdenstedter Teiche gefragt. Dies sei aus seiner Sicht auch dringend erforderlich, um die Teiche zu erhalten. Die Verwaltung nimmt dieses Anliegen auf.

    KTA Sackmann erkundigt sich nach dem Sachstand zur beantragten Tunnelquerung / Amphibienleitsystem für die K 45. Herr Krüger teilt mit, dass der Fördermittelantrag eingereicht wurde und bei einer Bewilligung in 2019 die Planung erfolgen solle und in 2020 die bauliche Umsetzung in 2020 beabsichtigt sei.