ALLRIS - Auszug

20.06.2019 - 9 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KOAR Hagelstein berichtet, dass die zu erwartenden Gesamtkosten für die Leichtathletikanlage bei ca. 7 Mio. EUR lägen. Hiervon würden 55 % auf die Kommunen, die Hansestadt Uelzen und den Landkreis Uelzen entfallen, 45 % würden voraussichtlich durch Fördermittel vom Land finanziert. Die Kosten für das KSB-Gebäude von ca. 1 Mio. EUR trage die Hansestadt Uelzen; die Kosten für die Außenanlage beliefen sich auf ca. 1,5 Mio. EUR. Die zu erwartenden Kosten für die Sporthalle beliefen sich auf ca. 4,5 Mio. EUR. Die Baumaßnahmen müssten bis 2022 abgeschlossen sein.

 

Zum Sanierungskonzept der Sporthallen im Landkreis Uelzen teilt KOAR Hagelstein mit, dass im Herbst mit der Sporthalle in Ebstorf begonnen würde und dadurch die Sperrung der Halle erforderlich werde. Die Schule sei hierüber am 20.06.2019 informiert worden. Herr Miklis, KSB, erfragt, ob die Vereine und wenn ja, welche auch hiervon vollumfänglich betroffen seien. KOAR Hagelstein bejaht dies, es sei insbesondere der TuS Ebstorf betroffen, der auch schon informiert worden sei.