ALLRIS - Auszug

20.06.2019 - 7 Landwirtschaftsmuseum Hösseringen e.V. – Berich...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Dr. Brohm, Leiter des Landwirtschaftsmuseums Hösseringen e.V., trägt zur Situation des Museumsdorfes vor. Die Präsentation ist dem Protokoll beigefügt.

KTA Hyfing erfragt die durchschnittlichen jährlichen Besucherzahlen. Herr Dr. Brohm beziffert diese auf durchschnittlich 28.000 Besucher pro Jahr. Weiterhin fragt KTA Hyfing nach, weshalb die Zahlen bisher nur im Kreisausschuss behandelt wurden. Frau Dr. Baumgarten erläutert, dass dies aufgrund eines Insolvenzverfahrens thematisch und aus zeitlichen Gründen im Haushalts- und Finanzausschuss bearbeitet wurde. EKR Liestmann bekräftigt, dass diese Thematik klar dem Haushalts- und Finanzausschuss zuzuordnen sei. KTA Dr. Graf erfragt, ob die Verfügbarkeit von LTE (4G) Mobilfunk im Bereich des Museumsdorfes gegeben sei. Dr. Brohm erklärt, dass dies vom Anbieter abhänge. Der Empfang sei teils sehr schlecht. Das WLAN des Museumsdorfes sei nicht für die Besucher oder entsprechende digitale Erweiterungen nutzbar, da hierfür das Datenvolumen nicht ausreichend sei.