ALLRIS - Auszug

04.09.2019 - 7 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Köhler stellt zwei Fragen.

Zum einen geht es um die Erweiterung bzw. das Re-Powering des Windparks in Langenbrügge. Er möchte von der Verwaltung wissen, ob das Umweltamt bei solchen Planungen angehört wird. Dies wird seitens der Verwaltung bejaht.

 

Zum anderen ging es um ein Bauvorhaben in der Ortschaft Holxen, zu dessen Realisierung Flächen aus dem bestehenden Landschaftsschutzgebiet (Hardautal zwischen Holdenstedt und Holxen) entlassen werden müssten. Er stellt die Anfrage, ob dem Umweltamt dieses Vorhaben bekannt sei und ob bereits ein Antrag auf Flächenentlassung gestellt wurde. Herr Krüger nimmt dazu Stellung und führt aus, dass das Vorhaben beim Umweltamt bekannt sei und dass bezüglich des von der Samtgemeinde bereits eingereichten Antrages auf Flächenentlassung noch Klärungsbedarf besteht. Die grundsätzliche. Entscheidung über eine Entlassung trifft der Kreistag des Landkreises Uelzen nach Vorbereitung eines Beschlussvorschlages durch den Umweltausschuss bzw. den Kreisausschuss.

 

Weitere Anfragen lagen nicht vor.