• Auszug - Einwohnerfragestunde  

    Sitzung des Kreistages des Landkreises Uelzen
    TOP: Ö 19
    Gremium: Kreistag des Landkreises Uelzen Beschlussart: (offen)
    Datum: Di, 24.09.2019    
    Zeit: 16:30 - 18:08 Anlass: Sitzung
    Raum: Mensa des Herzog-Ernst-Gymnasiums Uelzen
    Ort: Albertstraße 41, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    19.1 Sichtbarkeit der Beratungs-Vorlagen im Bürgerinformationssystem

    Herr Fahldieck aus Veerßen nimmt Bezug auf den Antrag der FDP-Fraktion und kritisiert in diesem Zusammenhang, dass Vorlagen für Bürgerinnen und Bürger erst drei bis vier Tage vor der jeweiligen Sitzung freigeschaltet bzw. einsehbar seien. Er fragt, wie er sich als Bürger angesichts eines solch knappen Zeitrahmens auf das jeweilige Thema vorbereiten soll. Vorsitzender Dr. Graf antwortet, der Kreistag habe heute mehrheitlich wie oben protokolliert entschieden.