ALLRIS - Auszug

05.11.2019 - 6 Fortschreibung des GVFG-Mehrjahresprogramms 202...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Amtsleiterin Lotz trägt die Vorlage vor.

KTA Bersiel fragt zur geplanten Verbreiterung der K 49, Addenstorf – Varendorf, nach der Engstelle Rockenmühle. Herr Hinrichs erläutert, dass diese Maßnahme im Zusammenhang mit dem Ausbau der OD Varendorf sinnhaft sei. Es liege noch keinerlei Planung vor.

KTA Hyfing merkt an, dass im Programm noch keine Maßnahme aus dem Radwegekonzept enthalten sei. Frau Lotz erklärt, dass die einer weiteren Aufnahme zu Grunde liegende Prioritätenliste zunächst positiv beraten werden müsse. Dieses stehe auf der Tagesordnung für den Kreisausschuss am 12.11.2019. Unabhängig davon sei in 2020 und 2021 keine neue Radwegemaßnahme vorgesehen, da erstmal die Erneuerung von vorhandenen Radwege geplant ist. Grundsätzlich müsse bei jeglicher Projektierung ein entsprechender Vorlauf für Planung und Grunderwerb kalkuliert werden.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

6

Nein:

0

Enthaltungen:

3

 

 

Reduzieren

Beschluss:
Der Ausschuss für Planung, Hoch- und Straßenbau empfiehlt dem Kreisausschuss, die Fortschreibung des GVFG-Mehrjahresprogramms 2020 – 2024 entsprechend der Anlage 1 zu beschließen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage