ALLRIS - Auszug

03.12.2019 - 6 Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grü...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Niemann führt kurz aus, welche Gründe für die Stellung dieses Antrages maßgeblich waren und er beschlossen werden sollte. Andere Kommunen haben den Klimanotstand bereits beschlossen. Dadurch könnte der Landkreis ein Zeichen setzen und signalisieren, dass er das Thema Klimaschutz ernst nimmt.

KTA Blankenburg beantragt die Rückstellung des Antrages bis zur nächsten Sitzung des Umweltausschusses (20.02.2020), da die Fraktion noch internen Beratungsbedarf hat.

Der stellvertretende Vorsitzende lässt über den Rückstellungsantrag des KTA Blankenburg abstimmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:
Der Umweltausschuss beschließt, den eingereichten Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen bis zur nächsten Sitzung des Umweltausschusses zurückzustellen. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage