ALLRIS - Auszug

12.03.2020 - 9 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Harms berichtet kurz über den Stand DSD. Hier sei die Abstimmungsvereinbarung nun nach einigen Verhandlungen mit DSD unterschriftsreif. Wann die Ausschreibung seitens DSD für das Vertragsgebiet hochgeladen werde, sei noch nicht bekannt. Auch nicht, wie die Ausschreibung gestaltet sei und ob sich der AWB wieder als potentieller Auftragnehmer beteilige. Interesse, Eigentümer der gelben Tonnen zu werden, bestünde aber auf jeden Fall.

Des weiteren berichtet Frau Harms, dass derzeit gerade die Auswertung des Los 2 „Tiefbau“ für das im EZ Borg geplante Hallendach laufe. Absehbar sei, dass das Auftragsvolumen 250 Tsd. Euro deutlich überschreiten werde und gemäß Eigenbetriebssatzung damit ein Gremiumsbeschluss zur Auftragserteilung notwendig werde. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich - so wie im Wirtschaftsplan 2020 dargestellt - aber eingehalten. KTA Hyfing schlägt vor, den Wirtschaftsplan als Grundlage zu nehmen und als Vorratsbeschluss anzusehen. Eine Beauftragung des Tiefbaus sei damit unproblematisch. Diese Auffassung wird vom Betriebsausschuss einvernehmlich geteilt, so dass die Auftragserteilung nach dem Vergabeverfahren durch die Betriebsleitung genehmigt wird.