ALLRIS - Auszug

11.03.2020 - 10 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Kleuker berichtet, dass die Überarbeitung der Satzung und Richtlinie Kindertagespflege wieder Fahrt aufgenommen hat. Zunächst soll ein interner Entwurf erarbeitet werden um sich dann im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft mit den anderen Akteuren aus dem Bereich Kindertagespflege zusammenzusetzen und deren Aspekte zu betrachten.

 

Der Beginn des Projektes „Pooling“ wurde verschoben. Wie bereits von Herrn Teske erläutert, wird die geplante Umsetzung dieser Angelegenheit nun ebenfalls wieder in Angriff genommen.

 

Bezüglich des Amtes 55 teilt Frau Kleuker mit, dass mit Frau Rinklin bereits eine Amtsleitung gefunden wurde. Zurzeit wird für den betroffenen Bereich § 35a aus dem Jugendamt, bei dem es sich um Mischarbeitsplätze handelt, die auch einen Stellenanteil ASD beinhalten, ermittelt, welche Anteile in Amt 51 verbleiben und welche in Amt 55 übergehen.