ALLRIS - Auszug

11.03.2020 - 7 Vorstellung des Jugendhilfe e.V. Uelzen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Braunschweig und Frau Jany stellen die Jugendgerichtshilfe des Landkreises Uelzen entsprechend der anliegenden PowerPoint-Präsentation vor (Protokollanlage_TOP 7_Vorstellung Jugendgerichtshilfe_200311).

 

Herr Schramm vom Jugendhilfe e.V. ergänzt, dass durch die Neufassung des Jugendgerichtsgesetzes (JGG) und der fehlenden Kapazitäten bei der Jugendgerichtshilfe der Jugendhilfe e.V. seine Unterstützung angeboten hat. Finanzielle Mittel vom Landkreis seien dafür jedoch noch nicht vorgesehen.

 

Frau von Campe erkundigt sich, ob langfristig eine Personalaufstockung vorgesehen ist. Daraufhin erörtert Herr Reiche als Teamleiter im Bereich Allgemeiner Sozialer Dienst-Regionalteam Landkreis, dass bereits kurzfristig eine Stundenerhöhung bei der vorhandenen Stelle von Frau Braunschweig erfolgt ist. Zudem sei es durch die gute Zusammenarbeit u.a. mit dem Gericht und der Polizei möglich, die Änderungen des JGG mit vorhandenen Möglichkeiten anzugehen. Nach dem I. Quartal 2020 wird möglicher zusätzlicher Personalbedarf angemeldet werden.

 

Reduzieren

Anlagen