• Auszug - Einwohnerfragestunde  

    Sitzung des Ausschusses für Planung, Hoch- und Straßenbau
    TOP: Ö 3
    Gremium: Ausschuss für Planung, Hoch- u. Straßenbau Beschlussart: (offen)
    Datum: Mi, 17.06.2020    
    Zeit: 16:30 - 17:40 Anlass: Sitzung
    Raum: Lessing-Gymnasium, Sporthalle
    Ort: Ripdorfer Str. 47, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    Herr Arends, der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Soltendieck fragt nach in Bezug auf die Stelle des Radweges Drohe – Soltendieck an der K 29 in der Prioritätenliste des Radwegebaus. In der Bewertung seien einige Sachen nicht oder falsch berücksichtigt worden, die bei korrekter Berücksichtigung zu einem höheren Ranking führen würden.

    Ltd. Baudirektor Linke verweist auf den Beschluss dieser Reihenfolge am 12.11.2019. Es sei zudem kein Erfordernis zu erkennen, die Liste in Frage zu stellen. Diese sei nach messbaren Kriterien durch einen externen Gutachter abgeleitet worden. Hierzu seinen u.a. auch die Wegebeziehungen in der Örtlichkeit in Augenschein genommen worden. Allerdings sei vorgesehen, die Prioritätenliste zu gegebener Zeit zu evaluieren und auf Aktualität der Eingangsgrößen zu überprüfen.

     

    Herr Schimmack, Ratsherr aus Suderburg, bittet um Mitteilung, wann das Radwegekonzept (Textteil) veröffentlicht wird. Amtsleiterin Frau Lotz antwortet, dass der letzte Stand des beauftragten Planungsbüros auf eine letzte Durchsicht durch sie wartet. Danach sei eine Veröffentlichung der textlichen Erläuterungen zur eigentlichen Prioritätenliste vorgesehen.