ALLRIS - Auszug

17.06.2020 - 8 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Amtsleiterin Frau Lotz gibt zur Kenntnis, dass die Grunderneuerung des Radweges an der K 22 von Klein Bünstorf nach Bad Bevensen begonnen habe.

Die Ortsdurchfahrt Steddorf im Verlauf der K 20 sei fertiggestellt. Diese Sanierung war im Wesentlichen eine Dorferneuerungsmaßnahme der Gemeinde, an der der Landkreis nur mitbeteiligt war.

Ähnlich verhält es bei der OD Varendorf im Verlauf der K 20, für die auch Dorferneuerungsmittel beantragt wurden. Die dort abzweigende K 49 Richtung Addenstorf finanziert der Landkreis selbst.

Eine weitere Radweg-Grunderneuerung wurde in die Wege geleitet: an der K 3 zwischen Molzen und Masendorf wurde erfolgreich mit den zwei Anliegern über Grunderwerb für eine Verbreiterung verhandelt.