• Auszug - Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenheiten  

    Sitzung des Ausschusses für Planung, Hoch- und Straßenbau
    TOP: Ö 8
    Gremium: Ausschuss für Planung, Hoch- u. Straßenbau Beschlussart: (offen)
    Datum: Mi, 17.06.2020    
    Zeit: 16:30 - 17:40 Anlass: Sitzung
    Raum: Lessing-Gymnasium, Sporthalle
    Ort: Ripdorfer Str. 47, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    Amtsleiterin Frau Lotz gibt zur Kenntnis, dass die Grunderneuerung des Radweges an der K 22 von Klein Bünstorf nach Bad Bevensen begonnen habe.

    Die Ortsdurchfahrt Steddorf im Verlauf der K 20 sei fertiggestellt. Diese Sanierung war im Wesentlichen eine Dorferneuerungsmaßnahme der Gemeinde, an der der Landkreis nur mitbeteiligt war.

    Ähnlich verhält es bei der OD Varendorf im Verlauf der K 20, für die auch Dorferneuerungsmittel beantragt wurden. Die dort abzweigende K 49 Richtung Addenstorf finanziert der Landkreis selbst.

    Eine weitere Radweg-Grunderneuerung wurde in die Wege geleitet: an der K 3 zwischen Molzen und Masendorf wurde erfolgreich mit den zwei Anliegern über Grunderwerb für eine Verbreiterung verhandelt.