ALLRIS - Auszug

17.06.2020 - 9 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Fabel teilt mit, dass in Nestau aus Dorferneuerungsmitteln alle Hofeinfahrten neu gepflastert werden. Die Fahrbahn bleibe- wie besprochen – unverändert.

 

KTA Beecken erkundigt sich nach dem Baufortschritt bei der Sanierung der Turnhalle Ebstorf. LBD Linke berichtet, dass die Maßnahme komplexer und umfangreicher als angenommen sei. Daher hätten sich sowohl die technische Planung, als auch in der Konsequenz die tatsächlichen Arbeiten verzögert, was dazu führt, dass sich die Maßnahme nach aktuellen Stand in das 1. Quartal 2021 hinziehen wird.

 

KTA Ziplys bittet um aktuelle Informationen zum Flugplatz Uelzen in Barnsen in Sachen der Thematik Gleisschotteruntersuchungen. LBD Linke führt hierzu aus, dass der zugehörige Antrag der FDP-Fraktion in den Umweltausschuss verwiesen worden sei und dort im Weiteren – planmäßig Anfang September d.J. – beraten werden solle. Ursprünglich sei dies für den Umweltausschuss im Juni vorgesehen gewesen, allerdings hat sich die hierfür angeforderte Stellungnahme des Gewässerkundlichen Landesdienstes verzögert.