• Auszug - Einwohnerfragestunde  

    Sitzung des Kultur- und Sportausschusses
    TOP: Ö 3
    Gremium: Kultur- und Sportausschuss Beschlussart: (offen)
    Datum: Mo, 08.06.2020    
    Zeit: 16:30 - 17:00 Anlass: Sitzung
    Raum: Lessing-Gymnasium, Sporthalle
    Ort: Ripdorfer Str. 47, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    Frau Birgit Meißner, Vorsitzende des Leichtathletikverbandes, äußert sich zu den Hallenzeiten und zum Hygienekonzept. Die Anforderungen seien sehr hoch und erschienen willkürlich. Herr Miklis, Vorsitzender des KSB weist auf die für die Vereine bestehende Problematik der Lüftungszeiten von 30 Minuten hin, diese Zeit sei doch sehr lang gewählt. Diese Zeitspanne würde den Vereinen bei den sowieso schon spärlichen Trainingszeiten fehlen. Es sei wünschenswert weitere Hallen zu öffnen. KOI Karl erläutert, dass das Hygienekonzept in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Uelzen erarbeitet worden sei und die Hygienekonzepte des Landesportbundes hierfür als Basis dienen. Die Hygienekonzepte seien Grundlage und Voraussetzung für die Lockerungen. EKR Teske informiert, dass die Hallennutzung nur in diesem Maße möglich sei, da sämtliches, sonst für die Sporthallen eingesetzte, Reinigungspersonal in den Schulen benötigt werde. Trotz aller Versuche des Gebäudemanagements des Landkreises Uelzen sei kein weiteres Personal auf dem Markt verfügbar.