• Auszug - Einwohnerfragestunde  

    Sitzung des Jugendhilfeausschusses
    TOP: Ö 3
    Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
    Datum: Mi, 24.06.2020    
    Zeit: 16:30 - 17:06 Anlass: Sitzung
    Raum: Lessing-Gymnasium, Sporthalle
    Ort: Ripdorfer Str. 47, 29525 Uelzen
     
    Wortprotokoll

    Frau Petra Lenz aus Esterholz stellt sich als Tagespflegeperson vor. Innerhalb der letzten vier Tage hat sie 30 Unterschriften von Tagespflegepersonen gesammelt für die sie stellvertretend im Ausschuss die anliegende Erklärung zur Stundenvergütung für Kindertagespflegepersonen im Landkreis Uelzen vorträgt (Protokollanlage_TOP 3_Schreiben Stundenvergütung für Kindertagespflegepersonen_200624)

     

    Die Vorsitzende erkundigt sich anschließend, ob im Sinne der Einwohnerfragestunde noch eine Frage an den Jugendhilfeausschuss gerichtet wird. Frau Lenz bittet daraufhin um Auskunft, wann mit einer Erhöhung des Stundensatzes der lfd. Geldleistung in Form einer Satzungsänderung zu rechnen ist.

     

    Herr Teske sagt zu, dass er und Frau Hirschberg als neue Amtsleitung sich dieser Thematik annehmen.

     

    Anlagen:  
      Nr. Name    
    Anlage 1 1 Protokollanlage_TOP 3_Schreiben Stundenvergütung für Kindertagespflegepersonen_200624 (2142 KB)